Titelbild zu Folge 305 des Podcasts "Aus dem Maschinenraum für Strategie | Marketing | Vertrieb": Kundenverbundenheit statt Kundengebundenheit – So bleiben Kunden treu

Kundenverbundenheit statt Kundengebundenheit – So bleiben Kunden treu (#305)

In dieser Podcast-Folge geht es um den Unterschied zwischen Kundengebundenheit und Kundenverbundenheit. Besonders bei Dauerschuldverhältnissen wie Wartungsverträgen, Energielieferverträgen oder Telekommunikationsverträgen ist Kundenverbundenheit entscheidend, um Kunden langfristig zu binden.

Um den Unterschied zwischen Gebundenheit und Verbundenheit zu verdeutlichen, zieht Michael Stiller eine Analogie zur Ehe. Außerdem geht er darauf ein, was Unternehmen konkret tun müssen, um Kundenverbundenheit zu schaffen.

Dr. Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u. a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er aktuell Geschäftsführer von effektweit, einer Unternehmensberatung für Strategie, Marketing und Vertrieb. Dr. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert