Titelbild zu Folge 248 des Podcasts "Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb": Vertriebsorganisation fängt mit dem Kunden an

Vertriebsorganisation fängt mit dem Kunden an (#248)

In der heutigen Folge erklärt Michael Stiller, wie man eine kundenzentrierte Vertriebsorganisation aufbaut. Dabei geht er auf die Rolle eines Komitees ein, das die Ideenfindung für die Produktentwicklung mit Einblicken aus verschiedenen Branchen steuert. Auch erklärt er die Vedeutung einer Abteilung, die sich mit dem Verständnis der Kundenbedürfnisse beschäftigt. Verstehe auch, wie man das Prinzip der Customer Journey auf die organisationale Struktur anwendet.

Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert