Titelbild zu Folge 260 des Podcasts "Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb": Muss denn alles agil sein?

Muss denn alles agil sein? (#260)

Die Welt ist schnelllebig geworden. Und unsicher. Irgendwie müssen wir dieser Einschätzung ja begegnen. Am besten mit dem Allheilmittel ‚Agilität‘. Deswegen MÜSSEN Projekt auch alle agil sein.

Aber müssen sie wirklich? Michael Stiller findet nicht. Denn auch heutzutage ist die Welt nicht immer komplex. Manchmal ist sie auch kompliziert. Und manchmal auch einfach.

Wo der Unterschied zwischen diesen Zuständen liegt und was das für das Projektmanagement bedeutet, erläutert er in dieser Folge.

Das kennt jeder: Du versuchst etwas im Unternehmen anzustoßen und irgendwie kommst Du einfach zu einer Entscheidung. Entweder weil nicht klar ist, wie ein Ergebnis aussehen könnte oder weil man sich uneinig darüber ist, was das richtige Ergebnis wäre. Oder beides.

Michael Stiller beleuchtet diese Situationen in dieser Folge und gibt Empfehlungen, mit welchen Strategien Ihr doch noch zu einem Ergebnis kommen könnt. Die theoretische Basis hat er dabei eher zufällig entdeckt.

Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.

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