Folge 126 des Podcasts "Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb": Kunden-Involvement: Alles egal, oder was?

#126 Kunden-Involvement: Alles egal oder was?

Das Involvement – oder Produktinteresse – führt bei Kunden zu unterschiedlichem Informations-Such-Verhalten, einer anderen Bereitschaft sich beeinflussen zu lassen oder auch zu unterschiedlicher Intensität bei der Abwägung von Kaufalternativen. Hören Sie in der aktuellen Folge, auf was es beim Involvement ankommt und wie Sie selbst Ihre Leistung richtig anbieten. Viel Spaß!

Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln. Auf der rechten Rheinseite.

Jan Scholzen hat am selben Lehrstuhl promoviert. Nach fünf Jahren Marktforschung und Beratung bei der psychonomics AG hat er den Weg in die Industrie nicht gescheut und ist heute Geschäftsführer der GE Healthcare GmbH. Dort ist er insbesondere verantwortlich für den Vertrieb medizinischer Ultraschallgeräte in Deutschland. Er lebt und arbeitet in Köln. Auf der linken Rheinseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert