Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb
Folge 131 des Podcasts "Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb": Die Mad Men-Folge - USP

#131 Sommerinspektion – Die Mad Men-Folge – USP

Kleiner Spoiler: Aus der Hoch-Zeit der amerikanischen Werbeagenturen in den 50er Jahren. Und wir sind uns nicht sicher, ob Mr. Reeves der Urvater der Unique Selling Proposition, Pate gestanden hat für Don Draper aus der Netflix-Serie „Mad Men“. Jedenfalls hören Sie in der aktuellen Sommerinspektion, ob sich die USP in der heutigen Zeit noch eignet. Viel Spaß beim Hören!

Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln. Auf der rechten Rheinseite.

Jan Scholzen hat am selben Lehrstuhl promoviert. Nach fünf Jahren Marktforschung und Beratung bei der psychonomics AG hat er den Weg in die Industrie nicht gescheut und ist heute Geschäftsführer der GE Healthcare GmbH. Dort ist er insbesondere verantwortlich für den Vertrieb medizinischer Ultraschallgeräte in Deutschland. Er lebt und arbeitet in Köln. Auf der linken Rheinseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.