< link rel="canonical">
Folge 151 des Podcasts "Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb": Verkaufspsychologie - nicht nur beim Verkauf

#151 Verkaufspsychologie – nicht nur beim Verkauf

Mit DEM Experten für Verkaufspsychologie und renommierten Podcaster, Matthias Niggehoff, besprechen die Maschinisten Stiller und Scholzen heute das ewig heiße Thema: Wie spreche ich Kunden erfolgreich an, wie erarbeite ich eine konsistente Botschaft und welche Fehler passieren immer wieder hierbei? Kleiner Spoiler: Wer hierbei mit den Kundenmotiven beginnt, startet schon mal nicht ganz falsch. Freuen Sie sich auf das sehr spannende Gespräche zum Thema Verkaufpsychologie!

Der Literaturtipp unseres Gastes: Schnelles Denken, langsames Denken vom Nobelpreisträger Daniel Kahnemann.

Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln. Auf der rechten Rheinseite.

Jan Scholzen hat am selben Lehrstuhl promoviert. Nach fünf Jahren Marktforschung und Beratung bei der psychonomics AG hat er den Weg in die Industrie nicht gescheut und ist heute Geschäftsführer der GE Healthcare GmbH. Dort ist er insbesondere verantwortlich für den Vertrieb medizinischer Ultraschallgeräte in Deutschland. Er lebt und arbeitet in Köln. Auf der linken Rheinseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.