Fallt nicht auf Eure eigenen Marketing-Floskeln rein (#256)
„Mit unserer professionellen…“ oder „Als faire Alternative…“ oder „…rundum sorglos…“ alles typische Werbefloskeln, die wir als Kunden schon zigmal gehört haben. Und dennoch benutzen wir sie weiter. Im Glauben, dass wenn WIR das jetzt sagen, es wirklich stimmt.
„Glaubt nicht an Eure eigenen Marketing-Floskeln“ mahnt Michael Stiller in dieser Folge an. Und er zeigt Wege auf, wie wir ihnen entkommen können und sie vor uns selber entlarven. Für ein glaubwürdigeres und damit wirkungsvolleres Marketing.
Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.