Titelbild zu Folge 234 des Podcasts "Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb": Warum ihr wirklich keine Benchmarkings braucht

Warum ihr wirklich keine Benchmarkings braucht (#234)

Viele Unternehmen versuchen, durch Benchmarking ihre Stärken und Schwächen im Vergleich zu Mitbewerbern zu identifizieren. Tatsächlich führen Benchmarkings oft dazu, dass man sich auf die falschen oder zu wenige Handlungsfelder konzentriert. Doch was hilft, um Erfolge zu erzielen?

Michael Stiller erklärt, dass die Denkweise des unendlichen Spiels von Simon Sinek ein Hebel für Erfolg ist.

Mit informativen und inspirierenden Beispielen aus aktuellen Ereignissen, Forschungsergebnissen und praktischen Fallstudien beleuchtet Michael Stiller verschiedene Aspekte des unendlichen Spiels. Dabei wird schnell klar, dass Benchmarkings sogar schädlich sein können. Höre rein, um zu erfahren, worauf du dich wirklich konzentrieren solltest.

Tiefer tauchen wir in das Thema „Unendlich Spiele“ in Folge 219 ein.

Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert