Folge 133 des Podcasts "Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb": Am Puls des Kunden - Consumer Profile

#133 Am Puls des Kunden – Consumer Profile

Vor welchen Aufgaben steht der Kunde?

Die Beantwortung dieser Frage ist der Kern des sog. Consumer Profiles. Denn damit Herz (Kundenanforderungen) und Seele (Nutzenmerkmale des Anbieters) zusammenkommen, müssen die Aufgaben des Kunden verstanden werden. Nur so findet man die richtigen Antworten mit seiner Value Proposition auf die o.g. Frage. Hören Sie, worauf es ankommt, um eine wirkungsvolle Value Proposition zu definieren. Viel Spaß beim Hören!

Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln. Auf der rechten Rheinseite.

Jan Scholzen hat am selben Lehrstuhl promoviert. Nach fünf Jahren Marktforschung und Beratung bei der psychonomics AG hat er den Weg in die Industrie nicht gescheut und ist heute Geschäftsführer der GE Healthcare GmbH. Dort ist er insbesondere verantwortlich für den Vertrieb medizinischer Ultraschallgeräte in Deutschland. Er lebt und arbeitet in Köln. Auf der linken Rheinseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert