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Folge 174 des Podcasts "Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb": Ganzheitlicher Vertrieb - Sales Profit Chain

#174 Ganzheitlicher Vertrieb – Sales Profit Chain

 

„Die Brände löschen“, „das Quartal retten“ und „schnell noch das Ruder rumreißen“ sind Umschreibungen für sehr kurzfristige Vertriebsmaßnahmen. Die Wirksamkeit solcher Einzelaktionen wird in der Vertriebsliteratur häufig thematisiert. Ein ganzheitlicher Vertriebsansatz fehlte sehr lange und wurde nun mit der „Sales Profit Chain“ von Prof. Jan Wieseke vorgestellt. Wie gut, dass er unser heutiger Gast ist!

Unser Lieteraturtip: Die Sales Profit Chain von Jan Wieseke

Freuen Sie sich auf eine Folge praxisnaher Einblicke gespickt mit wissenschaftlichem Fundament.

Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln. Auf der rechten Rheinseite.

Jan Scholzen hat am selben Lehrstuhl promoviert. Nach fünf Jahren Marktforschung und Beratung bei der psychonomics AG hat er den Weg in die Industrie nicht gescheut und ist heute Geschäftsführer der GE Healthcare GmbH. Dort ist er insbesondere verantwortlich für den Vertrieb medizinischer Ultraschallgeräte in Deutschland. Er lebt und arbeitet in Köln. Auf der linken Rheinseite.

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