Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb
Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb

#29 Vermeiden Sie das Hammer-Syndrom!

„Wenn man gerade gelernt hat, wie man mit einem Hammer umgeht, dann sieht plötzlich alles aus wie ein Nagel.“ Ein Satz, den damals der Operations Research Professor der RWTH für uns geprägt hat. Das traurige: Er hat auch heute noch Bestand!
Frisch vom Scrum-Lehrgang wird auch mal schnell die Poststelle auf agiles Arbeiten umgestellt. Das letzte Pricing-Seminar verlockt, alle Produkte in Preisbündel zu stecken. Doch das macht es häufig schlimmer. Warum wir so ticken und wie sich solche Fehler vermeiden lassen, das diskutieren Michael Stiller und Jan Scholzen in Folge 29 des Podcasts „Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb“.

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.