Folge 165 des Podcasts "Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb": Messen, was zählt - Net Promoter Score

#165 Messen, was zählt – Net Promoter Score

 

„Die Messung und Deutung von Kundenzufriedenheit ist kompliziert und so weit weg vom Kauf“ dachte sich Fred Reichheld, damals Berater bei Bain & Co. „Warum nicht einfach, etwas messen, was näher dran ist am Kaufverhalten?“ muss der zweite Gedanke gewesen sein. Hören Sie im aktuellen Podcast, worin das Brauchbare beim Net Promoter Score (oder kurz: NPS) liegt. Auch die Grenzen dieser einfachen Kennzahl besprechen Michael Stiller und Jan Scholzen in der aktuellen Folge des Maschinenraum-Podcasts. Viel Spaß beim Hören!

Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln. Auf der rechten Rheinseite.

Jan Scholzen hat am selben Lehrstuhl promoviert. Nach fünf Jahren Marktforschung und Beratung bei der psychonomics AG hat er den Weg in die Industrie nicht gescheut und ist heute Geschäftsführer der GE Healthcare GmbH. Dort ist er insbesondere verantwortlich für den Vertrieb medizinischer Ultraschallgeräte in Deutschland. Er lebt und arbeitet in Köln. Auf der linken Rheinseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert