Customer Success – hat der Kunde Erfolg, haben wir auch Erfolg (#214)

Beim Customer Success geht es darum zu verstehen, was dem Kunden den größten Erfolg bringt. Dies beinhaltet die Identifizierung von Auslösern, die zu Upselling- oder Cross-Selling-Möglichkeiten führen können, sowie die Überwachung auf potenzielle Risiken der Kundenabwanderung. Key Performance Indicators sind entscheidend, um den Fortschritt zu verfolgen und Verbesserungsbereiche zu identifizieren. Um den Kundenerfolg effektiv zu verwalten, muss ein System vorhanden sein, das Kundenfeedback und -einblicke integriert. An der Spitze dieses Systems steht die Notwendigkeit eines starken Kundenerfolgsteams, das vollständig in die Organisation integriert ist.

Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.

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