Hört auf den Absatz zu planen! (#208)
Wenn es um die Verkaufsplanung geht, ist es riskant, sich nur auf die endgültigen Verkaufszahlen zu verlassen. Ohne die Schritte zu verstehen, die zum Absatz führen, oder zu wissen, ob sie überhaupt realistisch sind, riskiert Ihr, Euer Ziel zu verfehlen. Hier kommt der Sales Funnel ins Spiel: Indem Ihr jeden Schritt des Prozesses von der Lead-Generierung bis zum Verkaufsabschluss aufzeichnet, können Ihr einen genaueren und effektiveren Plan zum Erreichen Eurer Verkaufsziele erstellen.
In Folge 208 erklärt Michael Stiller, wie das Anwenden des Sales Funnel-Ansatzes nicht nur Eure Verkaufsleistung verbessert, sondern auch Eure Planung fundierter und praxisnäher machen kann.
Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.